Inhalt

Exkursion Von der Heydt-Museum

Von_der_Heydt

Im Von-der-Heydt-Museum wurden die Teilnehmer vom Museumsdirektor des Von der Heydt-Museums, Herrn Dr. Finckh, und dem Vorstandsvorsitzenden des Kunst- und Museumsverein, Herrn Dr. Schmidt-Hermesdorf, in Empfang genommen und begrüßt. Nach einer Einführung zur Geschichte des Museums von Herrn Dr. Finckh, führte Herr Dr. Schwalm, Kunsthalle Recklinghausen, die Mitglieder der Kunst- und Museumsgesellschaft fachkundig durch die Ausstellung “Menschenschlachthaus”. Der Abend klang dann bei einem äußerst geselligen und gemütlichen Beisammensein bei dem Ehepaar Helwing in Hattingen aus. Frau Helwing zauberte binnen kürzester Zeit eine wunderbare Suppe und köstlichen Apfelkuchen, von denen die Gäste noch heute schwärmen. Dank des Einsatzes des Ehepaars Helwing konnten die Exkursion sowie der anschließende Umtrunk in einem traumhaften Ambiente realisiert werden.

Kontakt

Adressen

Adresse

Geschäftsstelle

Kunstmuseum Bochum
Kortumstraße 147
44787 Bochum

Telefon: +49 (0)234 910 - 42 11

E-mail: golinski@bochum.de

 

Vorstand

Ulrich Froese
Christina Fiege
Dr. Hans Günter Golinski
Gisela Helwing
Prof. Dr. Burkhard Herrmann
Dr. Dieter Kraemer

Wir freuen uns über eine Nachricht.




Please leave this field empty.

Nachricht senden

Mitgliedschaft

  • Einzelmitgliedschaft 90,00 Euro
  • Doppel- bzw. Paarmitgliedschaft 120,00 Euro
  • Firmenmitgliedschaft mind. 250,00 Euro
  • Sondermitgliedschaften (z.B. für Studenten, Auszubildende und andere) auf Anfrage

Erfahren Sie mehr unter Mitgliedschaft.